Presse-Bereich 1&1 Versatel
1&1 Versatel
Pressemitteilungen

1&1 Versatel investiert in Flensburger Standort: Arbeitgeber mit Hafenblick und Zukunftsthemen

Flensburg, 19.02.2024 – Der auf Geschäftskunden spezialisierte Telekommunikationsanbieter 1&1 Versatel investiert in seinen Flensburger Standort am Hafendamm. Die umfangreich modernisierten Räumlichkeiten sowie die langfristige Verlängerung des Mietvertrags unterstreichen das Engagement des Unternehmens, an der Region im hohen Norden festzuhalten und seinen Mitarbeitenden attraktive Arbeitsplätze zu bieten.

Der Flensburger Standort von 1&1 Versatel hat ein Make-Over erhalten. In den vergangenen Monaten wurden alle Räumlichkeiten umfangreich renoviert und dafür ein siebenstelliger Betrag investiert. Die hell gestalteten Büros im Open-Space mit Rückzugsmöglichkeiten, ein Gemeinschaftsbereich und moderne Videotelefonie in allen Konferenzräumen sorgen für eine freundliche und innovative Arbeitsatmosphäre. Viele Arbeitsplätze haben direkten Blick auf die Flensburger Förde.

Guido Mannshausen, Chief Financial Officer von 1&1 Versatel, betont: „Die umfangreichen Investitionen verdeutlichen unsere langfristige Bindung an Flensburg. Wir sind fest davon überzeugt, dass der Standort sehr wichtig für unser Unternehmen ist, und freuen uns darauf, hier weiter zu wachsen.“

Mit mehr als 55.000 Kilometern Glasfasernetz in Deutschland und in mehr als 350 Städten mit eigener Netzinfrastruktur vertreten, spielt 1&1 Versatel eine wichtige Rolle bei der Bereitstellung hochwertiger Telekommunikationsdienste für Unternehmen und öffentliche Institutionen. In Schleswig-Holstein betreibt das Unternehmen über 1.000 Kilometer Glasfaserstrecke und bedient damit über 2.700 Firmenkunden, davon sind derzeit circa fünf Kilometer in Flensburg verlegt. Über 1.300 Mitarbeitende an neun Standorten arbeiten an der leistungsfähigen Infrastruktur auf Basis von Glasfaser – und treiben damit die Digitalisierung der deutschen Wirtschaft voran.

Flensburger Standort ist das Herz der IT im Norden

Hervorgegangen aus der ehemaligen KomTel GmbH, ist 1&1 Versatel bereits über 23 Jahre in Flensburg ansässig. Circa 300 Mitarbeitende des Unternehmens sind hier in unterschiedlichen Geschäftsbereichen tätig, der überwiegende Anteil davon im IT-Bereich. Diese sind sowohl für die IT-Architektur und -Strategie als auch für die Entwicklung der eigenen Software von der Idee bis zum Endprodukt sowie für die Betreuung der Systeme im laufenden Betrieb zuständig. Weitere stark vertretene Abteilungen sind das Accounting und die Steuerung des Kundenservices. Aber auch Fachkräfte im Netzbetrieb, in der Auftragsrealisierung und im Projektmanagement. Damit zählt 1&1 Versatel zählt zu den größten 25 Arbeitgebern in Flensburg.

Der Glasfaser-Spezialist wächst weiter und sucht sowohl Fachkräfte als auch Auszubildende in unterschiedlichen Bereichen. Als einer der größten Ausbildungsbetriebe im Raum Flensburg werden folgende Berufe angeboten: Kaufleute für Büromanagement, Fachinformatikkräfte Anwendungsentwicklung und Fachinformatikkräfte Systemintegration. Für alle Ausbildungsberufe sucht 1&1 Versatel derzeit noch Bewerber für den Start im August 2024.

Pressematerial

Weitere Informationen, Bild- und Audiomaterial für ausführlichere Berichte zu den folgenden Themen finden Sie in unserem Presse-Kit:

1. Glasfaser in Deutschland auf Wachstumskurs
  2. Große Digitalisierungstrends für Unternehmen
  3. So denkt die deutsche Wirtschaft über leistungsstarkes Internet
  4. Das Glasfasernetz von 1&1 Versatel: bundesweit verfügbar
  5. Die Unterschiede: Glasfaser – Kabel – Kupfer/FTTH-FTTC-FTTB
  6. So funktioniert Glasfaser
  7. Pressefotos von 1&1 Versatel in Print-Qualität zum Abruf
  8. So wichtig ist Glasfaser für die Wirtschaft
  9. Warum Unternehmen Glasfaser benötigen

Kontakt zum 1&1 Versatel Presse-Team

E-Mail: presse@1und1.net
Telefon (kostenlos): +49 211 52283218
Presseverteiler: Jetzt anmelden

Der Flensburger Standort von 1&1 Versatel, Bildcredits: Michael Staudt.

Bild herunterladen (1.87 MB)

Guido Mannshausen, Chief Financial Officer von 1&1 Versatel (links), und Oliver Wasserkordt, Vice President Customer Operation und Standortverantwortlicher (rechts), Bildcredits: Michael Staudt.

Bild herunterladen (1.4 MB)

Die Räumlichkeiten von 1&1 Versatel in Flensburg wurden umfangreich modernisiert, Bildcredits: Michael Staudt.

Bild herunterladen (5.33 MB)

Über 1&1 Versatel

1&1 Versatel ist als Glasfaser-Spezialist für Firmenkunden einer der führenden Telekommunikationsanbieter von Daten-, Internet- und Sprachdiensten in Deutschland. Das Unternehmen ist Teil der 1&1 Firmengruppe und 100-prozentige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG. 1&1 Versatel betreibt mit mehr als 55.000 Kilometern Glasfaser-Strecke eines der größten und leistungsfähigsten Netze Deutschlands – es ist in über 350 Städten verfügbar. Dank der leistungsstarken Infrastruktur, des umfassenden Produktportfolios sowie der konsequenten Ausrichtung auf Unternehmensanforderungen bietet 1&1 Versatel Lösungen für Kunden jeder Größenordnung. 1&1 Versatel forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes für Deutschland und ist der Infrastrukturdienstleister für das modernste 5G-Netz Europas der Schwestergesellschaft 1&1.