Die Geschäftsführung von 1&1 Versatel

Unsere Geschäftsführer verfügen über langjährige Erfahrung im Telekommunikationsmarkt und nutzen ihre Expertise, um das Unternehmen erfolgreich weiterzuentwickeln und den Kunden auch in Zukunft die besten Leistungen und Services bieten zu können.

Walter Denk

Vorsitzender der Geschäftsführung (Chief Executive Officer – CEO) von 1&1 Versatel ist seit dem 1. Januar 2018 Walter Denk.

Walter Denk verfügt über langjährige Erfahrung in der IT- und Telekommunikationsbranche. Seit 2012 war er bei Avaya als Vorsitzender der Geschäftsführung in Deutschland tätig, zuletzt in Personalunion mit der Verantwortung für die weltweite Partnerstrategie.

Zuvor hatte er unterschiedliche Management- und Geschäftsführungsfunktionen in Strategie, Vertrieb und Marketing inne, unter anderem bei der Deutschen Telekom, T-Systems, PricewaterhouseCoopers und Comparex, wo er als CEO das Deutschlandgeschäft verantwortete.

Dirk Brameier

Dirk Brameier ist seit dem 1. September 2015 Geschäftsführer Technik (Chief Technical Officer – CTO) von 1&1 Versatel.

Dirk Brameier verfügt über langjährige Erfahrung in der Telekommunikationsbranche. Zuletzt hat er seit Januar 2011 als Geschäftsführer Technik sowie seit Mitte 2014 als Geschäftsführer Produktion und Innovation die Netzausbauaktivitäten der EWE Tel GmbH, insbesondere im Bereich FTTX, maßgeblich mitgestaltet.

Zuvor war er von 2001 an bei 1&1 Versatel in verschiedenen Funktionen tätig, unter anderem als Bereichsleiter Netzbetrieb. Von 1997 bis Ende 2000 verantwortete er für die Citykom Münster den Neuaufbau des kompletten Telekommunikationsnetzes.

 

 

Dirk Brameier

Jörg Elsäßer

Jörg Elsäßer ist seit dem 1. Juni 2017 Geschäftsführer Vertrieb (Chief Sales Officer - CSO) von 1&1 Versatel.

Jörg Elsäßer verfügt über langjährige Erfahrung in der Telekommunikationsbranche. Vor seinem Wechsel zu 1&1 Versatel war er seit 2005 bei Nortel und ab 2009 Avaya in verschiedenen leitenden Positionen tätig, so verantwortete er zuletzt ab 2012 als Head of Sales & Marketing die gesamte Sales- und Marketingorganisation der Avaya GmbH & Co. KG.

Zuvor leitete er ab 2002 bei Axxessit ASA das Business Development und den Vertrieb für die Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) sowie die Benelux-Länder und Frankreich. Seit 1998 hatte Jörg Elsäßer bei Marconi Communications verschiedene Management-Positionen im regionalen und überregionalen Vertrieb sowie im Account Management inne.

 

 

Jörg Elsäßer

Guido Mannshausen

Guido Mannshausen ist seit dem 1. Mai 2017 Geschäftsführer Finanzen (Chief Financial Officer – CFO) von 1&1 Versatel.

Guido Mannshausen verfügt über langjährige Erfahrung in der Telekommunikationsbranche. Seit Anfang 2016 verantwortet er als Geschäftsführer Finanzen bei der United Internet Corporate Services GmbH die segmentübergreifenden Finanzbereiche und -funktionen der United Internet AG.

Zuvor hatte er von 2007 bis 2015 verschiedene leitende Finanzfunktionen innerhalb der Vodafone GmbH inne, unter anderem trug er fünf Jahre als Director Finance die Verantwortung für das Consumer Segment. Nachdem er seine berufliche Laufbahn 1996 im Controlling der Mannesmann Mobilfunk GmbH begonnen hatte, war Guido Mannshausen von 1999 bis 2007 in leitender Funktion im Controlling der Arcor AG & Co KG tätig.

Guido Mannshausen