20.12.2010

Versatel stellt Serverfläche und Internetanbindung für jproxx bereit

Vertragsunterzeichnung im Rahmen der Veranstaltung „IT im Fokus“

Düsseldorf, 20. Dezember 2010 – Der bundesweit tätige Telekommunikationsanbieter Versatel stellt bis 2014 leistungsfähige Housing- und Internetdienste für den in Neumünster ansässigen IT-Dienstleister jproxx GmbH & Co. KG zur Verfügung. Eine entsprechende vertragliche Vereinbarung unterzeichneten beide Unternehmen während der Veranstaltung "IT im Fokus" in der ACO Academy Büdelsdorf. Der Vertrag sieht unter anderem die Bereitstellung von Flächenkapazitäten in der Versatel-Serverfarm sowie eine breitbandige Internetanbindung vor.

jproxx hat sich in den vergangenen Jahren als Application-Service- und Internetprovider etabliert. Die Zusammenarbeit mit Versatel ist ein erster Beleg für die Leistungsfähigkeit des Rechenzentrums, das Versatel in Kooperation mit ACO in Büdelsdorf aufgebaut hat und vermarktet. Der neue Technikstandort des Festnetzbetreibers überzeugt durch sein zuverlässiges Brandschutzkonzept, unterbrechungsfreie Stromversorgung, redundante Klimatisierung sowie ein umfassendes Überwachungs- und Sicherheitssystem.

„Als Anbieter von managed Hosting Solutions stellen wir höchste Anforderungen an kooperierende Dienstleistungsunternehmen. Auf der Suche nach einem Housing-Partner waren uns Kriterien wie Ausfallsicherheit und eine hochleistungsfähige Anbindung besonders wichtig. Versatel hat uns als erfahrener und verlässlicher Anbieter von anspruchsvollen Konvergenzlösungen auf Basis einer leistungsstarken Netzinfrastruktur überzeugt“, erklärt Thorsten Kreutz, Geschäftsführer von jproxx. „Darüber hinaus bietet uns die regionale Präsenz aller Ansprechpartner kurze Dienstwege, schnelle Reaktionszeiten und eine individuelle Betreuung.“

"Mit jproxx konnten wir einen der ersten regionalen IT-Mittelständler zum Einzug in unser neues Rechenzentrum im Herzen Schleswig-Holsteins bewegen. Durch die Zusammenarbeit mit der ACO können wir unsere klassischen Stärken im Bereich der breitbandigen Internetdienste jetzt noch besser mit professionellen Hosting- und Housing-Lösungen verknüpfen", kommentiert Matthias Damerow, Director Region North der Versatel AG.