16.05.2011

Versatel organisiert Roadshow für Vertriebs- und Systempartner

Intelligente Netze und Unified Communications-Dienste im Fokus der Veranstaltungen

Düsseldorf, 16. Mai 2011 – Der bundesweit tätige Telekommunikationsanbieter Versatel intensiviert im Geschäftskundenbereich die Zusammenarbeit mit seinen Vertriebs- und Kooperationspartnern. Im Rahmen einer Roadshow, die am 24. Mai in Ludwigsburg, am 26. Mai in Mülheim an der Ruhr sowie am 1. Juni im Großraum Berlin Station macht, stellt das Unternehmen neue Markt- und Produkttrends aus den Bereichen Intelligente Netze, Unified Communications und Servicerufnummern vor. Das Motto der ganztägigen Veranstaltungen: Gemeinsam Mehrwert für den Kunden schaffen.

Erfolgsfaktor Informations- und Telekommunikationstechnik: Aktuelle Untersuchungen gehen davon aus, dass Unternehmen durch den Einsatz innovativer ITK-Dienste wie zum Beispiel Unified Communications ihre Produktivität im zweistelligen Prozentbereich steigern können. Durch ein engmaschiges Partnernetzwerk deckt Versatel bereits jetzt ein breites Spektrum der aktuell verfügbaren ITK-Dienste ab. Zu den langjährigen Partnern im Geschäftskunden-Segment zählen beispielsweise die consense gmbh, die msg netzwerkservice gmbh und die K-TEL Communications. Die aktuelle Roadshow hat zum Ziel, die bestehende Zusammenarbeit auf ein neues Level zu bringen.

Praxisbezogene Fachvorträge von Produktentwicklern und Technikpartnern beleuchten die Vorzüge der neuen Dienste auf Basis des hochmodernen Glasfasernetzes von Versatel. Darüber hinaus bietet die begleitende Ausstellung spannende Ein- und Ausblicke in die Zukunft - unter anderem zu den Themen Cloud Computing, Intelligente Netze, Collaboration & Communication Solutions sowie Servicerufnummern.

„Der Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen über externe Partner hat für Versatel eine große strategische Bedeutung, die über einen reinen Abverkauf hinausgeht. Die Kombination aus breitbandigen Datendiensten und innovativen Zusatzanwendungen auf der Basis von Kooperationen schafft zusätzlichen Kundennutzen und erweitert unser Angebotsspektrum", kommentiert Jürgen Paurat, Head of Partnering & Reselling der Versatel AG.

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