eupro medientechnik GmbH

Breitband-Ressourcen für die Medienprofis: 1&1 Versatel vernetzt die eupro medientechnik GmbH

"Die eupro medientechnik GmbH arbeitet seit sechs Jahren mit 1&1 Versatel zusammen. Wir haben uns für eine Verlängerung des Vertrags entschieden, weil die tägliche Zusammenarbeit stets reibungslos funktioniert hat."

Roland Seebauer,
Geschäftsführender Gesellschafter der eupro medientechnik GmbH

Case Study

Seit Johannes Gutenberg vor rund 550 Jahren den Weg für den modernen Buchdruck bereitete, ist eine Menge Wasser den Main hinuntergeflossen. Heute haben digitale Herstellungsverfahren den klassischen Satz und Druck abgelöst. In diesem Kontext spielen Breitbanddienste eine zunehmend wichtige Rolle. Sie ermöglichen beispielsweise den schnellen und kostensparenden Austausch von Druckvorlagen zwischen Agentur, Kunden und Druckereien.

Dies gilt auch für den aktuellen 1&1 Versatel-Account aus dem Medienbereich. Der in München und Hamburg ansässige Dienstleister eupro medientechnik GmbH ist ein Full Service-Anbieter zur Herstellung von Online- und Printmedien. Angefangen bei dem klassischen Pre-Press- bzw. Druckvorstufenservice (Clipping, Masking, Retusche, Satz, Layout und Fotografie) bis hin zur Erstellung und Bereitstellung crossmedialer Daten. Die zur eupro group gehörenden Gesellschaften in Kambodscha und Thailand mit aktuell über 300 Mitarbeitern runden das Leistungsportfolio ab.

1&1 Versatel hat den langjährigen Kunden Anfang 2013 bei einem Umzug der Münchner Niederlassung innerhalb der Landeshauptstadt begleitet und in diesem Zuge die Kommunikationsplattform des Dienstleisters auf den neuesten Stand gebracht. Aktuell stellt der Festnetzbetreiber für die eupro medientechnik GmbH eine 200 MBit/s-Internetverbindung auf dem Erstweg und ein Backup mit 100MBit/s über HSRP vernetzt, einen PMX-Sprachanschluss sowie eine neue HiPath Unified Communications-Anlage eines 1&1 Versatel-Partners zur Verfügung.

1&1 Versatel hat den neuen eupro Kundenstandort an der Kistlerhofstraße über Tiefbaumaßnahmen mit einem Glasfaseranschluss versorgt. Diese Maßnahme garantiert eine langfristige Versorgungssicherheit und Flexibilität des Campusgeländes. Die HiPath-Kommunikationsanlage wurde auf Wunsch des Kunden auf der Basis eines Leasingmodells angeboten.

“Die eupro medientechnik GmbH arbeitet seit sechs Jahres mit 1&1 Versatel zusammen. Wir haben uns für eine Verlängerung des Vertrags entschieden, weil die tägliche Zusammenarbeit stets reibungslos funktioniert hat. Die schnellen Reaktionszeiten und kurzen Dienstwege unseres Partners etwa bei Rechnungsfragen oder technischen Störungen haben uns überzeugt. Auch die umzugsbedingte Umstellung unserer ITK-Systeme hat wie abgesprochen funktioniert”, sagt Roland Seebauer, Geschäftsführender Gesellschafter der eupro medientechnik GmbH.

“Die Zusammenarbeit mit der eupro medientechnik GmbH basiert auf einer gewachsenen Partnerschaft und ist ein gutes Beispiel für die Vorgehensweise von 1&1 Versatel im B2B-Segment. Kontinuierliche kundengetriebene Investitionen in unsere Infrastruktur führen einerseits zu direktem Kunden- und Umsatzwachstum und vergrößern andererseits die Reichweite des eigenen Glasfasernetzes und somit die On Net- bzw. Near Net-Bereiche”, ergänzt Thorsten Haeser, Geschäftsführer Vertrieb bei 1&1 Versatel.

Pressemeldung

Versatel stellt ITK-Dienste für die eupro medientechnik GmbH zur Verfügung

Düsseldorf, 05. Juni 2013 - Der Kunde zieht um, Versatel zieht mit. Der Vernetzungsspezialist folgt dem in München ansässigen Print- und Online-Dienstleister eupro medientechnik GmbH ins neue Quartier in die Kistlerhofstraße und betreibt dort in den kommenden Jahren Sprach- und breitbandige Internet-Dienste über einen Glasfaseranschluss.

Die Zusammenarbeit mit der eupro medientechnik GmbH basiert auf einer gewachsenen Partnerschaft. Kontinuierliche kundengetriebene Investitionen in die Versatel-Infrastruktur führen einerseits zu direktem Kunden- und Umsatzwachstum und vergrößern andererseits die Reichweite des Versatel-Glasfasernetzes.

Versatel versorgt die Agentur mit einer hochbandbreitigen Internetverbindung auf dem Erstweg und einem entsprechenden über HSRP vernetzten Backup, einem PMX-Sprachanschluss sowie einer hochperformanten HiPath Unified Communications-Anlage eines Versatel-Partners.

Versatel hat den neuen Kundenstandort an der Kistlerhofstraße über Tiefbaumaßnahmen mit einem Glasfaseranschluss erschlossen. Diese Maßnahme garantiert zum einen eine langfristige Versorgungssicherheit und Flexibilität des Campusgeländes. Zum anderen versetzt sie Versatel in die Lage, weitere Unternehmen mit hohem Bandbreitenbedarf in der Umgebung zu versorgen. Die HiPath-Kommunikationsanlage wurde auf Wunsch des Kunden auf der Basis eines Leasingmodells angeboten.

“Bei diesem Kunden konnte Versatel seine Stärken komplett ausspielen: Kurze Dienstwege und schnelle Reaktionszeiten während des Umzugs, ein exzellenter ‘Draht’ auf allen Ebenen und die eigene Infrastruktur vor Ort”, sagt Thorsten Haeser, Geschäftsführer Vertrieb bei Versatel.

“Die eupro medientechnik GmbH arbeitet seit sechs Jahren mit Versatel zusammen. Wir haben uns für eine Verlängerung des Vertrags entschieden, weil die tägliche Zusammenarbeit stets reibungslos funktioniert hat. Die schnellen Reaktionszeiten und kurzen Dienstwege unseres Partners, etwa bei Rechnungsfragen oder technischen Störungen haben uns überzeugt. Auch die umzugsbedingte Umstellung unserer ITK-Systeme hat wie abgesprochen funktioniert”, sagt Roland Seebauer, Geschäftsführender Gesellschafter der eupro medientechnik GmbH.

Über Versatel:

Versatel ist einer der führenden Anbieter von Sprach-, Internet- und Datendiensten auf dem deutschen Markt. Das Unternehmen verfügt über ein hochmodernes und leistungsfähiges Glasfaserregionalnetz mit einer Gesamtlänge von 52.000 Kilometern in ganz Deutschland. Allein in 32 der 50 größten Städte ist Versatel mit eigener Netzinfrastruktur vertreten und versorgt Kunden bundesweit mit flexiblen Dienstleistungen und Produkten. (Stand: April 2013)

Kostenlose Business Hotline 0800 - 80 40 200Montag - Freitag von 8 bis 18 Uhr

Datensicherheit und Kundenservice

Zwei Dinge sind uns besonders wichtig: ein hochwertiger Kundenservice und die Sicherheit Ihrer Daten. Wir werden Ihre Daten niemals an Dritte weitergeben und uns bemühen, Ihre Anfrage schnellstmöglich zu beantworten.

Sie sind Carrier?

Finden Sie hier alle wichtigen Kontaktinformationen, E-Mail-Adressen und Ihren Login-Bereich.

Kontakt für Carrier