Die Geschäftsführung von Versatel

Unsere Geschäftsführer verfügen über langjährige Erfahrung im Telekommunikationsmarkt und nutzen ihre Expertise, um das Unternehmen erfolgreich weiterzuentwickeln und den Kunden auch in Zukunft die besten Leistungen und Services bieten zu können.

Johannes Pruchnow

Vorsitzender der Geschäftsführung von Versatel ist seit Juli 2012 Johannes Pruchnow.

Er bringt langjährige Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche mit: Von 2009 bis 2012 war er als Managing Director Business für den Geschäftskundenbereich von Telefónica Germany GmbH & Co. OHG verantwortlich. Bis Juli 2009 war Johannes Pruchnow CEO von Telefónica Deutschland und baute in dieser Zeit das DSL-Wholesale-Geschäft auf.

Herr Pruchnow blickt zudem auf über zehn Jahre Erfahrung bei der Managementberatung McKinsey & Company zurück, zuletzt als Partner für Projekte in den Bereichen Telekommunikation, Medien, Informationstechnologie und Consumer Electronics.

Portrait Johannes Pruchnow

Dr. Holger Püchert

Dr. Holger Püchert übernahm zum 01. Januar 2013 das Finanzressort der Versatel GmbH.

Auch Herr Püchert verfügt über langjährige Erfahrung im Telekommunikationssektor. Zuletzt bekleidete er über viereinhalb Jahre das Amt des Geschäftsführers Finanzen beim baden-württembergischen Kabelnetzbetreiber Kabel BW in Heidelberg.

Vor seiner Tätigkeit bei Kabel BW war Holger Püchert von 2004 bis 2007 Finanzgeschäftsführer für das österreichische Mobilfunkunternehmen Orange Austria (damals „ONE“). Vor dem Wechsel zu ONE arbeitete Herr Püchert fast neun Jahre lang in verschiedenen Managementfunktionen im E.ON-Konzern, vornehmlich im M&A- und Telekommunikationsbereich.

Portrait Dr. Holger Püchert

Thorsten Haeser

Thorsten Haeser übernahm im Januar 2013 als Geschäftsführer Vertrieb die Leitung der Vertriebsaktivitäten der Versatel, die unter anderem die Ressorts B2B, Wholesale und das Privatkundengeschäft umfassen.

Er war zuletzt als Vertriebsvorstand bei Sixt tätig. Ein Schwerpunkt seiner dortigen Tätigkeit war das B2B-Geschäft. Er verantwortete die gesamten nationalen und internationalen Vertriebsaktivitäten in den beiden Geschäftsbereichen Autovermietung und Leasing.

Seine umfassende Expertise in der Telekommunikationsbranche konnte er im Rahmen seiner mehr als zehnjährigen Tätigkeit für Telefónica / O2 aufbauen. Dort war Thorsten Haeser als Leiter des Bereichs Wholesale & Strategic Partnerships für den Ausbau des neuartigen Vertriebs über Partnerunternehmen aus Dienstleistung und Handel zuständig und etablierte damit ein innovatives Vertriebskonzept in der Telekommunikationsbranche. Außerdem verantwortete Thorsten Haeser als Geschäftsführer das deutsche Privatkundengeschäft von Telefónica.

Portrait Thorsten Haeser